Emotionale Befreiung


Termin Details

  • Datum:

Emotionale Befreiung: Wie wir Stress in Lebenskraft umwandeln
Öffentlicher Vortrag von Dzogchen Ponlop Rinpoche

Jeder kann das Potenzial seiner Gefühle nutzen. Seit Tausenden von Jahren beschäftigt sich der Buddhismus mit den Regungen des menschlichen Geistes. Auch westliche moderne Menschen können hiervon profitieren. Egal, ob Sie nur unter leichten Gefühlsschwankungen leiden oder einem gewaltigen inneren Aufruhr ausgesetzt sind, Sie selbst besitzen die Macht, sich von verwirrenden Emotionen zu befreien. Der bekannte Lehrer Dzogchen Ponlop Rinpoche erklärt an diesem Abend eine effektive Methode: mit dem 3-Schritte-Programm lernen wir Ärger oder Angst schon im Entstehen zu erkennen und zu transformieren. Aus buddhistischer Sicht sind alle Gefühle in ihrer Substanz neutrale, kreative, Lebenskraft, und die gilt es freizusetzen. Aus Ärger wird gute Laune, aus Angst wird Gelassenheit, und unsere Vitalitätskurve steigt an.

Samstag, 23.11.2019 um 20:00 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

Der Vortrag wird aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.
Veranstaltungsort: Alfred Schnittke Akademie
Max-Brauer-Allee 24 – 22765 Hamburg (Altona)

Kosten: 20,00 € (Nalandabodhi Mitglieder: 10,00 €)
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an folgende Adresse: deutschland@nalandabodhi.org

Dzogchen Ponlop Rinpoche gehört zu den führenden tibetischen Meistern der neuen Generation.
Er wurde 1965 in Indien geboren und lebt heute überwiegend in Seattle (USA). Nach einer traditionellen buddhistischen Ausbildung im Kloster Rumtek studierte er Vergleichende Religionswissenschaft und Englisch an der Columbia University in New York. Dzogchen Ponlop Rinpoche ist bekannt für seinen scharfen Intellekt, seinen Humor und die Klarheit seiner Unterweisungen. Er ist Autor zahlreicher Bücher, unter anderem von Der Geist überwindet den Tod, Rebell Buddha und Emotionale Befreiung.

Veranstalter: Nalandabodhi Deutschland
https://deutschland.nalandabodhi.org

Rufen Sie uns an:
040 - 644 922 50
Schreiben Sie uns:
hallo@brghamburg.de
Besuchen Sie uns
bei facebook