ONLINE: Metta-Meditation mit Martina Weber


Termin Details

Dieser Termin endet am 31 Dezember 2020


„Metta-Mediation: Herzensgüte als Schlüssel zum Glück“

Die Entwicklung von liebender Güte (Pali: Metta) für uns selbst und andere ist ein zentrales Thema im Buddhismus. In der Metta-Meditation üben wir zunächst uns selbst Liebe, Mitgefühl und Akzeptanz entgegenzubringen. Denn erst wenn wir lernen uns selbst zu lieben und zu akzeptieren, können wir auch andere lieben und ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit uns selbst und allen Lebewesen erfahren. Das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu dauerhaftem Glück und Zufriedenheit.

Wie alle sehnen uns nach einem Leben voller Freude und Leichtigkeit ohne Sorgen und Konflikte. Wir wünschen uns Liebe, Vertrauen und Geborgenheit. Wir möchten zur Ruhe kommen, wenn unser Alltag zu hektisch wird, abschalten, wenn unsere Gedanken zu laut werden und neue Energie tanken, wenn wir müde sind. Es gibt einen Weg dorthin. Er führt nicht über das Erreichen von ehrgeizigen Zielen. Vielmehr ist Stille nötig. Gewahrwerden. Achtsamkeit. Und eine liebevolle Haltung uns selbst gegenüber. Wir üben, uns anzunehmen mit unseren Fehlern und Schwächen und lernen loszulassen, was uns schadet. Damit beschenken wir uns nicht nur selbst, sondern öffnen unser Herz auch anderen Lebewesen und senden Liebe und Mitgefühl in die Welt, die uns umgibt.

Kursleitung: Martina Weber ist Psychologin. Sie ist Schülerin von Tenga Rinpoche und absolvierte unter der spirituellen Leitung von Thrangu Rinpoche ein Drei-Jahres-Retreat in Karma Tekchen Yi Ong Ling in Halscheid. Danach vertiefte sie ihre Meditationspraxis fünf Jahre lang im Benchen Karma Kamtsang-Zentrum in Grabnik. Seit 2017 lebt sie in der Nähe von Hamburg.

https://us04web.zoom.us/j/970378712?pwd=bXFheDNQM05QUUo2OXNkQlpGZmtYUT09
Meeting-ID: 970 378 712
Passwort: 007107

Kursleitung: Martina Weber (Sprache: Deutsch)
Zeiten: immer DONNERSTAGS | 19:00 – 19:40 Uhr
Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist vorher nicht notwendig!

Über Spenden ist das Zentrum sehr dankbar (jeder Euro zählt um das Fortbestehen des Zentrum zu gewährleisten).

Rufen Sie uns an:
040 - 644 922 50
Schreiben Sie uns:
hallo@brghamburg.de
Besuchen Sie uns
bei facebook