Vesakhfest 2024

In dieser Zeit der Unruhen sind die Lehren des Buddha von Toleranz, Mitgefühl
und Dienst an der Menschheit eine Quelle des Ausgleichs und der Stärke.
Auf unserem Weg in eine bessere Zukunft sollten wir uns den Geist von Vesakh zu eigen machen
.

Antonio Guterres – Generalsekretär der Vereinten Nationen

Liebe Freunde des Buddhismus,

wir wünschen euch einen wunderbaren Start in das Jahr 2024. Die vielfältigen buddhistischen Gruppen in Hamburg planen 2024 nach mehrjähriger pandemiebedingter Pause und kleineren Vesakhtreffen gemeinsam ein großes Vesakhfest in Planten und Blomen. Wir möchten euch herzlich dazu einladen, gemeinsam mit uns dieses bedeutende Ereignis zu feiern und euch mit einzubringen.

Wann: 1. + 2. Juni 2024
Wo: Planten und Blomen, Hamburg

Das Vesakhfest markiert die Geburt, Erleuchtung und den Tod des Buddha. Es ist eine Zeit der Freude, des Friedens und der Besinnung auf die Lehren des Buddhismus. Wir freuen uns darauf, diese besondere Gelegenheit mit Gleichgesinnten aus verschiedenen buddhistischen Traditionen zu teilen.

Die Planungen haben erste Anfänge genommen aber es gibt noch viel Raum für Ideen und wir laden euch herzlich ein, Teil dieses Prozesses zu werden. Eure Vorstellungen, eure Energie und eure Begeisterung sind gefragt, um gemeinsam ein unvergessliches Fest zu gestalten.

Begegnung, Austausch, Gespräche

Das Fest wird Raum für Begegnung, Austausch und gemeinsames Meditieren bieten. Es ist eine Gelegenheit, die Vielfalt des Buddhismus zu feiern, Gespräche zu führen und eine Atmosphäre der Harmonie zu schaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch uns anschließt, um dieses Fest zu einem wundervollen Erlebnis zu machen. Lasst uns gemeinsam die Lehren des Buddha ehren und den Geist der Gemeinschaft stärken.

Mitmachen

Bitte teilt uns mit, ob ihr dabei sein könnt und ob ihr euch aktiv an den Planungen beteiligen möchtet. Eure Teilnahme ist uns wichtig, und wir schätzen eure Unterstützung.

(Meldet euch dazu gerne uner der Emailadresse: vesakh@brghamburg.de)

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch das Vesakhfest 2024 zu feiern!

Rufen Sie uns an:
040 - 644 922 50
Schreiben Sie uns:
hallo@brghamburg.de
Besuchen Sie uns
bei facebook